Feedback / Vorschläge / Kritik |
ToXoR
criminimal driver

|
|
| Feedback / Vorschläge / Kritik |
 |
habt ihr ne Meinung zum Radiosender oder vielleicht sogar konstruktive Kritik?

|
|
18.02.2010 22:56 |
|
|
crack
Grünschnabel
 |
|
also ich find den sender hammer!
zu jeder zeit kommt nur geile musik =]
aber iwie hängt der manchmal kurz bei mir... und das leigt nicht an meinem player oder internet?!
p.s.: kann man sich die sets auch iwo runterladen?
mfg
|
|
03.03.2010 19:51 |
|
|
ToXoR
criminimal driver

Themenstarter
 |
|
also was das Streamen des Radio´s betrifft sollte es normalerweise weder von der Leistung des Servers noch an mangelnder Bandbreite von unserer Seite aus scheitern.
Ich streame mit 224 Kbit, was jetzt nicht mit ISDN oder nem Modem realisierbar wäre. Jeder DSL-Anschluss sollte ausreichen, sofern du natürlich nicht mit Anschlag irgentwelche Dinge herunterlädst oder noch "kritischer" irgentwelche Sachen HOCHLÄDST.
Falls du da Probleme der unerklärbaren Natur hast, kriegen wir die gelöst !
Die Set´s kannst du eigentlich alle herunterladen. Dazu gehst du auf der criminimal.de seite auf die grüne "Homebase" und siehst ja links den Player.
Im Player kannst du dir erstmal einen DJ aussuchen (mixedBy.....) und bekommst dann die verfügbaren Set´s angezeigt. Rechts neben dem Set-Namen wird ein ( wohl für viele nicht wirklich aussagekräftig genug ? ) kleiner schwarzer Pfeil angezeigt.
Je nach dem wie dein Browser mit mp3-Dateien umgeht, kommt dann entweder download, oder er läd das Set erstmal runter und spielt es dann im Browser ab. Im Optimalfall hast du deinen Browser so eingestellt das er nachfragt, ob er es öffnen ( also abspielen mit dem Browser ) oder Speichern soll.
mfg, lasses crack´en

|
|
03.03.2010 22:37 |
|
|
crack
Grünschnabel
 |
|
also iwie hängts bei mir immer noch
ich hab schon versucht mit VLC und mit media player (mithilfe eines .pls plugins) abzuspielen und es hängt immer wieder kurz
pufferzeit hab ich auch schon versucht umzustellen
und das mysteriöse an der ganzen sache ist, dass wenn ich auf meinem handy hör das selbe problem da ist....(und nien ich bin nicht in meinem wlan sondern im "handy internet netz" =D)
manchmal gehts einwandfrei manchmal nicht... (öfters nicht)
mfg
|
|
15.03.2010 18:39 |
|
|
ToXoR
criminimal driver

Themenstarter
 |
|
also ich habe dieses Problem praktisch nirgens, obwohl ich mich als Admin naturgemäß an vielen verschiedenen DSL / UMTS / Kabelanschlüssen aufhalte.
Eine Kleinigkeit in den Shoutcast-Server-Einstellungen hab ich noch geändert, die treten aber erst in Kraft wenn ich den Server mal abschiesse. Da ich aber ein kleiner Statistik-Freak bin, werde ich das jetzt nicht einfach so machen. Also wenn ich den Server das nächste mal neu starten muss ( dann sind alle stats weg ) könnte es eventuell geholfen haben.
Sorry für den miesen Support, aber ich finde nix was plausibel dein Problem lösen könnte.
Such in deinen Playern doch einfach mal nach der Größe des Buffers und stell ihn etwas kleiner....
mfg, ToXoR

|
|
24.03.2010 14:00 |
|
|
ToXoR
criminimal driver

Themenstarter
 |
|
also ich habe den Server vor 2 Tagen neu gestartet.... hat es sich gebessert ?

|
|
05.04.2010 08:57 |
|
|
crack
Grünschnabel
 |
|
also für paar tage ging alles wunder bar is aber schon letzen monat gewesen...
jetzt scheints das es sich bischen gebessert hat aussetzer nich so oft und nich so lang^^
aber wie gesagt mit meinem handy bekommt ich das problem auch
deswegen find ich das so eigenartig... =/
|
|
21.04.2010 19:19 |
|
|
Elektronisc
Grünschnabel
 |
|
| RE: Feedback / Vorschläge / Kritik |
 |
der 3 std mix geht grad gut ab guter bass und gute klänge , so ne musik is fett xD richtig schöner sound
|
|
01.05.2010 16:22 |
|
|
ToXoR
criminimal driver

Themenstarter
 |
|
joar, sach ich mal stellvertretend Danke mit dem Versprechen das es so weitergehen wird.

|
|
03.05.2010 13:22 |
|
|
ToXoR
criminimal driver

Themenstarter
 |
|
Nachdem ich die Problematik nicht wirklich in den Griff bekommen habe, ist das Problem mit 192 statt 224 Kbit scheinbar gelöst....
mfg, ToXoR

|
|
07.06.2010 14:04 |
|
|
|